30.04.2020 / Pressemitteilung
Herr Dr. Robert Betz scheidet aufgrund seines Alters satzungsbedingt aus dem Stiftungsrat der gemeinnützigen Familie Rauch-Stiftung zum 8.2.2022 aus. Seine Nachfolge übernimmt Herr Michael Hauke, Geschäftsführer der Allgäuer Werkstätten.
Haldenwang, 8. Februar 2022. MAHA informiert, dass das bisherige Mitglied Dr. Robert Betz sein Amt aufgrund seines Alters satzungsbedingt an Herrn Michael Hauke übergibt. „Dr. Betz war seit der ersten Stunde im Jahre 2011 Mitglied des von Herrn und Frau Rauch gegründeten Stiftungsrats der gemeinnützigen Familie Rauch-Stiftung. Herr Dr. Betz hat die Stiftung bis heute durch über zehn bewegte Jahre begleitet. Für seine Arbeit und seinen tatkräftigen Einsatz über diesen langen Zeitraum bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm“, so der Stiftungsratsvorsitzende Anton Klotz Landrat a.D.
Seine Nachfolge tritt mit Wirkung vom 8.2.2022 Herr Michael Hauke an. Herr Hauke ist Diplom-Betriebswirt (FH) und war bereits in der Vergangenheit in der Familienstiftung als Stiftungsrat tätig. Dadurch hat er einen sehr großen Einblick in die Unternehmensthemen der MAHA gewonnen. Darüber hinaus ist er seit 32 Jahren Gemeinderat und aktuell 3. Bürgermeister der Gemeinde Haldenwang.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Hauke eine angesehene Persönlichkeit mit großer Motivation, hoher Loyalität und einem ausgeprägten Verständnis für die MAHA wiedergewonnen haben. Abschließend bin ich sehr stolz darauf, dass wir den Stiftungsrat nun wieder komplett besetzt haben, und dass wir gemeinsam mit dem Präsidenten der Hochschule Kempten, Herrn Prof. Dr. Wolfgang Hauke, und nun auch mit Herrn Michael Hauke ein hochkarätiges Trio bilden“, so Anton Klotz.