13.01.2020 / Pressemitteilung
MAHA bekommt als erster und bisher einziger Anbieter die offizielle konzernweite Herstellerfreigabe der Volkswagen AG zur Prüfung und Einstellung der Scheinwerfer des neuen VW Touareg.
Haldenwang, 7. Januar 2019. Spezielle Anforderungen erfordern spezielle Lösungen. Aus diesem Grund entwickelte MAHA eine eigens auf den Bedarf der Volkswagen AG zugeschnittene Softwareversion für das bewährte Scheinwerfer-Einstellgerät MLT 3000. Mit der Ausführung für Volkswagen VAS 621 001 bietet der Werkstattausrüster somit aktuell als einziger Hersteller ein Produkt, welches die offizielle Freigabe von Volkswagen für den konzernweiten Einsatz in dessen Vertragswerkstätten erhalten hat. Nur mit diesem – die aktuellste VAS-Software vorausgesetzt – dürfen die Scheinwerfer des neuen Touareg eingestellt werden. Und das aus gutem Grund!
Beim neuen Modell des Touareg hat der Kunde die Wahl zwischen zwei Scheinwerfervarianten: LED oder hochmoderne IQ. LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer. „Beide lassen sich mit unserem Gerät durch die Auswahl des entsprechenden Modus korrekt überprüfen und nach Herstellervorgabe einstellen“, erklärt Christian Thalheimer, Produktmanager bei MAHA. „Wir sind stolz darauf, als einziger Hersteller ein Gerät anbieten zu können, das den hohen Anforderungen des Volkswagen-Konzerns gerecht wird.“
Modernste, komplexe Beleuchtungssysteme mit zahlreichen Zusatzfunktionen sorgen durch bessere Ausleuchtung der Straßen und die Reduktion von Blendungen und störenden Reflexen nicht nur für erhöhte Sicherheit, sondern schaffen zugleich auch ständig neue Herausforderungen für Prüfgerätehersteller. MAHA bietet innovative Technologie und dank internationalem Händlernetz eine umfassende individuelle Beratung sowie besten Service – nicht nur im Bereich Scheinwerfereinstellprüftechnik.